1. Mo Anreise Marina Wolfsbruch
  2. Di Fahrradfahrt Grenzgänger
  3. Mi noch offen
  4. Do Paddeltour
  5. Fr Abreise
    1. Kleinzerlang-Fahrradreise 2018

      1. Tag Mo 11.06.2018 26km (Track_1)

      Start mit der S-Bahn bis Gesundbrunnen, dann bis Fürstenberg mit der Bahn. Wir erreichten unseren Zug um 13:49 locker, da alle Aufzüge tadellos funktionierten. Der Zug war relativ leer, so dass es eine entspannte Fahrt war. Vom Bahnhof radelten wir dann mit Hilfe von Komot auf dem Kopenhagenradweg und dem Eiszeitroutenweg auf gut ausgeschilderten Wegen über Steinförde, Strasen und Canow bis zur Marina Wolfsbruch. Das mögliche Update auf ein Hotelzimmer konnten wir nicht erreichen, da die Anlage angeblich ausgebucht war. Das Appartment entsprach aber auch nicht unseren Bedürfnissen, da kein Fahrradstellplatz, kein Balkon und keine Terrasse vorhanden waren. Nach einem weiteren Gespräch an der Rezeption konnten wir für 15 Euro pro Tag Terrasse und Wohnzimmer und Küche dazubuchen. Anschließend genossen wir in der Sonne sitzend ein Bier. Unsere empfohlende Platzreservierung für das Essen benötigten wir dann auch nicht mehr, da wir ja den Platz auf der Terrasse fanden. Nach einem brauchbaren Buffet genossen wir noch ein Bier, dann ging es auf unsere Terrasse.

      2. Tag Di 12.06.2018 39 km (Track_2)

      Start in den Tag mit einem mäßigem Frühstück. Wir reservierten unsere Kajaks für den Donnerstag und kauften noch etwas Selbstversorgung für den Abend. Der Vermieter der Kajaks war identisch mit dem fahrenden Service aus der Reportage: Stau auf der Wasserstrasse. Dann ging es auf der Grenzgänger-Rundtour über Zechliner Hütte, Rheinsberg, Linow, Flecken Zechlin, Luhme, Diemitz, Diemitzer Schleuse, Canow zurück zur Marina. Die Fahrt war sehr schön, speziel der Teil nach Rheinsberg, wo der Radweg nicht an der Straße entlang ging sondern durch den Wald. Vor Rheinsberg besuchten wir die Rheinsberger Marina, die deutlich größer als unsere war, alle Häuser am Wasser lagen, aber eine gewissen Gemütlichkeit vermissen ließ. In Flecken Zechlin kehrten wir ein. Das Dorf war sehr nett angelegt. Von hier kürzten wir ab. Wir sahen uns noch die Diemitzer Schleuse an und besuchten dann den Fischerimbiss vom letzten Jahr in Canow. Dann ging es zum Essen. Der Einlass zum Restaurant kam uns ziemlich pampig. Im Ganzen läßt der Service im Hotel ziemlich zu wünschen übrig. Dann ging es auf unsere Terrasse, um den Abend ausklingen zu lassen. Mit dem Wetter hatten wir Glück, am Vormittag bewölkt und etwas kühl. Zum Nachmittag sonniger und wärmer und kein Regen.

      3. Tag Mi 13.06.2018

      Heute war es den ganzen Tag bewölkt und recht kühl, so dass wir einen faulen Tag einschoben. Erst Wellness mit Whirlpool, Wasserrutsche und Relaxen, dann eine Mittagsschlaf und ein bisschen Spazierengehen. Abends konnten wir noch gerade so beim Essen draußensitzen. Nach dem Essen gab es noch einen kleinen Verdauungsspaziergang. Den Abend ließen wir auf unserer Terrasse ausklingen.

      4. Tag Do 14.06.2018 5 km und 15Paddelkm (Track_3)

      Heute startete der Tag nicht so wie versprochen. Trotzdem machten wir unsere Paddeltour. Pünktlich um 10:30 erreichten wir den Paddelverleiher. Schnell hatten wir die beiden Kajaks von Prijon Type Cruiser flott gemacht, dann ging es los. Wir fuhren durch die Canower Schleuse zum Fischer (Bild_001), um uns mit einem Getränk zu stärken. Dann paddelten wir über den See durch die Dollbeck zum Campingplatz unseres Vertrauens am Gobenowsee (Bild_002 und Bild_003). Nach einer kleiner Pause in der Sonne (Bild_004), ging es dann zurück zum Verleiher. Alles im schönsten Sonnenschein. Nachdem wir die Boote mit fremder Hilfe aus dem Wasser gehieft hatten, gab es ein verdientes Bier. Nun zum Essen ins Hotel. Mittlerweile hatte die Fussballweltmeisterschaft begonnen. Das Spiel Russland gegen Saudi Arabien lief so nebenbei und endete 5 zu 0. Auf unserer Terrasse genossen wir die letzten Sonnestrahlen.

      5. Tag Fr 15.06.2018 Abreise Marina nach Hause 63km (Track_4)

      Nach dem Packen und dem Frühstück radelten wir über Rheinsberg, Lindow, wo wir am schönem Gudelack See auf einem Campingplatz unsere Mittagspause machten, und Meseberg nach Gransee. Anschließend fuhren wir mit der Bahn problemlos nach Gesundbrunnen. Ein kurzer Besuch mit Ablieferung der Astronautennahrung bei meiner Schwester, dann raddelten wir nach Hause und schlossen die schöne Reise bei unserem Italiener ab.

      Hotel Ort Preis Nächte Preis/Tag
      Precise Resort Marina Wolfsbruch Kleinzerlang 421,40+72=493,40 4 105,35
      Zusammenfassung 493,40 4 105,35

      Transportkosten

      VBB-Ticket von Gesundbrunnen bis Fürstenberg mit Fahrrad 24,10 Euro (2x3,30+1x10+1x7,50)

      VBB-Ticket von Gransee bis Gesundbrunnen mit Fahrrad 20,40 Euro (2x3,30+2x6,90)

      Gesamtkilometer Fahrrad 133km und Paddeln 15km