This Page!

Tour de Franken 2015_1

Radler: Viedel, Turbo, Harry, Schrippe, Chefski

Fahrtentagebuch

1. Tag 17.07. Oranienburg Bredereiche 72 km:

Heute geht es also los mit der S-Bahn von Waidmannslust bis Oranienburg.
Dann Boxenstop bis alle in Oranienburg eingetroffen waren. Ab 11:30 dann endlich Radeln. Die Wege waren alle asphaltiert und hervorragend zu befahren. Einen ersten Stop gab es erst im Ziegelpark bei Mildenberg in der Kanustation. Sehr nett gelegener Imbiss und sehr rustikal. Hier gab es noch für alle eine Currywurst. Dann ging es ca. 5km weiter zum Alten Hafen im Ziegeleipark für ein entspanntes Bier. Auch hier saßen wir sehr schön und genossen das schöne Wetter. Dann ging es weiter durch den Wald nach Bredereiche. Hier gab es in der Gaststätte Bootshaus Essen und einen Schlummertrunk. Dann ging es ins Bett.

2. Tag 18.07. Bredereiche nach Potzlow am Oberuckersee 65km

Nach einem guten Früstück ging es auch schon los. Der erste Versuch durch den Wald nach Lychen zu fahren scheiterte am schlechten Weg. So fuhren wir doch auf dem Standardweg nach Lychen. Es war eine sehr schöne Fahrt. In Lychen wurde dann Turbos Fahrrad ein neuer Mantel aufgezogen und Harrys Schaltung eingestellt. Kurz nach der Weiterfahrt wurden wir dann von einem Schauer überrascht, der uns in den nächsten Biergarten zwang. Dann Weiterfahrt bei Sonnenschein und auf exellenten Fahrradwegen nach Gaschnik. Ab hier leider ein schlechter Waldweg bis Mehntin, dann wieder besser bis Klosterwalde, wo wir endlich wieder ein offenes Gasthaus fanden. Hier gab es ein leckeres Schnitzel mit Pfifferlingen und selbstgemachten Blaubeerkuchen. Von hier dann bis Potzlow Abgang zur Pension Drei-Seenblick. Einfache Unterkunft aber mit sehr gutem vorbestelltem Essen. Das Bier war leider knapp und nicht gut gekühlt.

3. Tag 19.07. Potzlow Mescherin 60km

Der Tag begann mit einem aufwendigem und gutem Frühstück in familiärer Umgebung sowie mit einem Gedicht der Wirtin von Fritz dem Regenwurm. Start bei aller bestem Wetter mit der Hoffung möglich schnell vor der Regenfront am Ziel anzukommen. Dies gelang uns nicht. Wir wurden richtig naß. Wir sprangen immer von Bushaltestellenhäuschen zum nächsten und verfuhren uns noch zu allem Überfluss vor Blumenthal auf einem richtig schlechten Streckenabschnitt. Erschwerend fanden wir keine offene Gaststätte. Erst in Hainbuch kurz vor Gaarth fanden wir eine offene Gaststätte. Hier gab es Schnitzel und Bier bis es aufhörte zu regnen. Von hier über Gartz nach Mescherin war es ein Katzensprung. Vor dem Hotel kehrten wir noch zum Abendessen ins Blockhaus ein. Dort erreichte uns ein Anruf vom Hotel, daß wir doch bitte bis 18:00 Uhr einchecken sollten. Schrippe erbarmte sich und holte die Schlüssel.

4. Tag 20.07. Mescherin nach Schwedt und mit Bahn nach Gesundbrunnen 30km

Der letzte Tag startete mit gutem Frühstück und Sonnenschein. Die Zimmer im Dorotheenhof waren gut. Dann Abstecher nach Gartz mit Besuch der Pommernstube und einem Imbiss an der Oder. Weiter durch das schöne Odertal zum nicht so schönem Schwedt. Hier Abschied in der Pizzeria von der Oder. Heimfahrt von Harry, Turbo, Viedel und Chefski. Schrippe blieb noch bis zum nächsten Zug, um das Weter zugenießen.

Tracks zum Downloaden

E-Mail-Vorgeplänkel

From: Viedel AW: HerrenTour 17.7. - 20.7. Hallo Turbo, 9:33 stimmt. Umsteigen in O-Burg aufs Fahrrad. ... Bis morgen. Viele Grüße Matthias ______________________________

Von: Turbo Datum:16.07.2015 20:56 (GMT+01:00) Betreff: AW: HerrenTour 17.7. - 20.7. Ach so, noch was. Wo steigen wir denn aus oder um? Turbo ______________________________________________

Von: Turbo Gesendet: Donnerstag, 16. Juli 2015 20:59 Betreff: AW: HerrenTour 17.7. - 20.7. Hi, sitze noch in Frankfurt fest. Schaffe es aber. Was nehmen wir? Den 9:33 Uhr ab Waidmannslust? Turbo ______________________________

AW: HerrenTour 17.7. - 20.7. From: Viedel Ich stoße in Frohnau dazu. Viele Grüße Matthias _______________________

AW: HerrenTour 17.7. - 20.7. From: harry ich schlage 9:33 s waidmannslust vor. pausen unbestimmt. wir stellen alles während der Fahrt in blog. h. _______________________________________

HerrenTour 17.7. - 20.7. From: Michael Hallo Jungs, ...also ich muss Freitag noch ins Buero, hoffe, gegen 11:30 Gesundbrunnen los zu kommen. Wann radelt ihr wo los? Ist irgendwo schon die Mittagspause geplant? (damit ich grob planen kann wann wo ich euch treffe) Gruesse Michael __________________________

Von: Viedel Betreff: HerrenTour 17.7. - 20.7. Liebe Mitradler, wir haben die folgenden Quartiere gebucht: 17. - 18.7. Gaststätte Bootshaus Fred Bandelow Bredereiche, Dorfstraße 8 16798 Fürstenberg/Havel Telefon: (033087) 52 310 info@bootshaus-bandelow.de 18. - 19.7. Inhaberin Steffi Jeserich Abbau 1 17291 Potzlow/Oberuckersee 1 Stunde vorher anrufen Essen und Getränk gebucht 10 EUR Telefon: 039863/78438 oder Mobil: 0172/8888867 eMail: kontakt@hausAmDreiSeenBlick.de Web: http://www.hausAmDreiSeenBlick.de Geo-Koordinaten: 53.16°Nord, 13.913° Ost 19. - 20.7. Dorotheenhof Pension und Gaststätte Inh. Annette Bluhm Untere Dorfstraße 13 16307 Mescherin Tel:work 033332 / 80726 Fax:fax033332 / 875858 Mail: info@dorotheenhof-mescherin.de ________________________________________________________________________

Bier ist schon kaltgestellt, wer zuerst kommt, trinkt am meisten! Bis nachher! Viele Grüße Matthias ______________________________________________

Von: Michael Betreff: AW: Kreuzigungsgruppe - Herrentouren 2015 hallo jungs, wenns nicht grad n wolkenbruch um 17.30 gibt, plane ich kurz nach 18 uhr bei viedel zu sein... ;-) michael _______________________________________________________________________

From Turbo Hi alle, kurze Sicherheitsabfrage: Treffen bei Matthias am Montag, den 22.Juni 2015 um 18:00 Uhr? Ich komme, bin aber nicht pünktlich. Wir haben noch einen "Workshop" bis kurz vor 18:00 Uhr. Ich mache mich danach schnellstens auf die Socken. Turbo From: Turbo Subject: AW: Re: Radlvortreff Body: Hi, macht Euch keine Sorgen. Ich habe Urlaub und lese nicht so oft Emails. Bei schönem Wetter bin ich die nächste Woche verreist. Soll Euch aber nicht von dem Termin abhalten. Ab dem 22.6. gehe ich weider arbeiten. Da würde es gehen. Turbo _____________________________________________________

From: schrippe Subject: AW: Re: Radlvortreff moin moin. ich hab den termin im kalender fedt gemacht und freu mich... lg schrippe (viedel, mailst du noch deine neue adresse...) _____________________________________________________

Subject: AW: Re: Radlvortreff From: harry Body: turbo habe ich gesimst. bisher keine Antwort.  ________________________________________________________

Von: Chefski Betreff: AW: Re: Radlvortreff Hallo Jungs, Ich bleibe dabei, Harry liest seine Mails nicht. Ich hatte bereits den Mittwoch abgesagt. Was ist mit Turbo? Gruss Uwe _______________________________________________________________________________

  Von: Viedel   Gesendet: 09.06.2015 20:37 ZE2   Betreff: AW: Re: Radlvortreff Ach jetzt hab ichs auch verstanden es war wohl der 17.6. gemeint! Fein, sorry für die Verwirrung! Viele Grüße  Matthias ____________________________________________________________

Subject: AW: Re: Radlvortreff From: Viedel Guten Morgen, Ok 22.6. /18:00 wirds. Ich sorge fürs Essen und Getränke. Bitte ggf. Radlunterlagen zum Ausloten von Übernachtungsmöglichkeiten mitbringen.  Bis denne! Viele Grüße  Matthias Subject: AW: Re: Radlvortreff From: harry Body: mir sind beide Montage recht. auch der mittwoch. die resteverwertungsmoglichkeit am 22.6. erscheint sinnvoll. :-) harry ________________________________________________

Subject: AW: Re: Radlvortreff From: Viedel Ach jetzt hab ichs auch verstanden es war wohl der 17.6. gemeint! Fein, sorry für die Verwirrung! Viele Grüße  Matthias Von: Viedel Betreff: AW: Re: Radlvortreff Alles klar dann sag noch welchen du meinst 15. Oder 22. 6. (Sind bei mir aber beides montage ?) Viele Grüße  Matthias -------- Ursprüngliche Nachricht -------- Von: harry Betreff: AW: Re: Radlvortreff Liebe jungs. nach abwägen der Wunsche.ware nun wie Uwe der Mittwoch mein Favorit. freue mir hsrry ______________________________________

Subject: AW: Re: Radlvortreff From: Viedel Am 22. wären noch Grillreste einer Party v. Sonntag da wäre also mein Favorit 15. geht selbstredend auch  Viele Grüße  Matthias ______________________________________

Von: Chefski Betreff: AW: Re: Radlvortreff Hallo Harry, Wenn Du diese Mails sorgfältig liesest, findest Du in Michaels Antwort auch den Vorschlag 22.06. Gruss Uwe ______________________________________

From: Harry Subject: Re: Radlvortreff HAllo Jungs, DEN 15. jUNI FAVORISIERE ICH AUCH. Der 22. Juni war nicht in Viedels Angebot enthalten. Ich schreibe Turbo mal eine SMS. Freitag bin ich nicht beim TT. Organisiere Lucas Jugendgeburtstag. Vielleicht komme ich auf ein Bier zum Italiener. HArry ______________________________________

From: Chefski Hallo Jungs, ich noch einmal. Michaels charite-Adresse war nicht erreichbar und Rainer ist erst wieder am 21.06. im Büro. Michael sehen wir ja am Freitag, Turbo könnte ja Harry vielleicht informieren. Freundliche Grüße Uwe Majewski From: Chefski Hallo Männer der windschnittigen Form, gute Idee mit den Würsten und dem Bier. Bei mir passt der 15. und der 22. Juni Freundliche Grüße Uwe Majewski ______________________________________

Subject: Radlvortreff From: Viedel Mäuse! Ich würde Euch gerne zu einer anregenden Vorbesprechung für unsere Radlreise 17. - 20.7. zu mir bei Grillwürstchen und Bier begrüßen. Zur Auswahl stehen die u.a. Termine jeweils ab 18 Uhr, bitte bis 12.6. mit Euren Favoriten melden. Der mit dem meisten Zuspruch gewinnt   Klar ist bereits, daß Michel am 17.7. erst mittags loskommt und nachreisen wird. Vermutlich wirds die Oder. Wenn Ihr ähnlich wichtige Infos habt, lasst's uns vorab wissen. Wäre schön, wenn's kläppte! Viele Grüße  Matthias Betreff: AW: Radlvortreff hallo viedel, ...bei mir passen von deinen terminen 15., 17. und 22.6. ... ich würd mich freuen, wenns klappt. schaun wir mal. gute woche fuer dich, micha ______________________________________

Habe beide Termine geblockt. Turbo Subject: AW: Kreuzigungsgruppe - Herrentour 2015 Hallo Jungs Ich kann leider nur am ersten Termin teilnehmen. Sehr betrüblich dass Viedel nicht mit kann. Aber Viedel vielleicht geht ja doch noch etwas  Hat der Berliner Teil der Kreuzigungsgruppe  schon ein Reiseziel festgelegt? Also ich freue mich von euch zu hören. in diesem Sinne. Forza, Forza Sankt Pauli Dirkitsch  Subject: AW: Kreuzigungsgruppe - Herrentour 2015 Hi lieber Michael  Danke für die Organisation! Wäre schön wenns klappt.  Viele Grüße Matthias Subject: Kreuzigungsgruppe - Herrentour 2015 moin kreuzigungsgruppe, herrenreisen-termine sind so ein ding :-( damit alle informiert sind: viedel hat die letzte terminaenderung nicht so recht wahrgenommen – er kann also anfang august nicht dabei sein! daraus folgen zwei dinge: 1. der termin (mi.-so.) 5.-9.8.15 bleibt bestehen, es radln dirkitsch, turbo, chefski, harry und schrippe ooopppss: da bin ich ja der juengste ;-) - die planung kann beginnen 2. da sich viedeln den termin mitte juli freigehalten hat, schaun wir mal, ob nicht noch eine zweittour zu stande kommt - (fr.-mo.) 17.-20.7.15. ??? (ich kann erst freitag mittag los, muss aber erst dienstag vormittag im buero sein / und ich glaube, dirkitsch ist an dem wochenende auf dem weg nach schweden...) - vielleicht radln wir (um lange bahnfahrten zu vermeiden) irgendwo in brandenburg. - sollten mehr leute zeitlich nicht koennen, koennten wir evtl. auch noch rolli und elektrojoerg ansprechen. vielleicht sprechen wir demnaechst mal bei einem bier ueber alles ! liebe gruesse der micha