This Page!

Radreise Müritz 2009

1. Tag von zu Hause - Gesundbrunnen - Waren - Klink ca. 10km

S-Bahn von Tegel nach Gesundbrunnen. RE von Gesundbrunnnen nach Waren. Mit dem Rad von Waren nach Klink ins Hotel

2. Tag Rund um die Müritz ca. 110 km

Tour: Klink - Klink

Mueritz-Rundtour

Beschreibung:

Start der Tour ist die Bundesstrasse 192 Richtung Malchow / Ecke Einsteinstrasse. Von nun an geht es am Seeufer über die Eldebrücke an der Bundesstrasse 192 über Wanderwege bis Klink. Ab Klink wird der Weg breiter und ist dann auch geteert. Nach dem geteerten Höhenweg geht es über Wirtschaftswege bis Sietow-Dorf. Wenig ausgebaute Wege führen dann auf die Seepromenade nach Röbel. Wir durchqueren Röbel. Über kleine Landstrassen und Feldwege erreichen wir Ludorf. Hinter Ludorf erreichen wir einen gut ausgebauten Teerweg, der einige Ausblicke auf die Müritz bietet. Hinter Vipperow überqueren wir auf der Bundesstrasse 198 die Müritz. Dann halten wir uns links und erreichen über Vietzen, Rechlin-Waldsiedlung Rechlin-Nord. Wir befinden uns auf der Ostseite der Müritz und hinter Rechlin beginnt der Müritz-Nationalpark bei Boek. Von Boek fahren wir mitten durch den Nationalpark nach Schwarzenhof. Kurz vor dem Ende von Schwarzenhof beginnt ein Fahrrad- / Wanderweg an der Landstrasse, die nach Federow führt. Kurz vor Federow überqueren wir die Landstrasse und benutzen den Radweg in Richtung Waren. Nach einiger Zeit führt der Weg durch den Wald und wir erreichen auf einem gut ausgebauten Waldweg Waren. Hinter den Hafen von Waren erreichen wir wieder unseren Ausgangspunkt.

3. Tag Entspannung oder tausch mit 2. Tag

4. Tag 10. Sep Abreise Klink - Waren - Gesundbrunnen - zu Hause

An- und Abreise Fahrplan