This Page!

5. Do Fahrrad Burg, Therme
  6. So 09.10.2016 Radeln nach Cottbus
    1. Spreewald-Fahrradreise 2018

1. Tag Mi 09.05.2018 15km (Track_1)

Start mit der U-Bahn bis Friedrichstr, dann bis Lübbenau mit der Bahn. Wir erreichten unser Zug um 13:39 locker. Vorher putzten wir noch, machten die Fotobox klar, Uwe ging zum Friseur und die Balkonblumen wurden versorgt. Die Fahrt war problemlos und schnell, da der Zug relativ leer war. Vom Bahnhof raddelten wir dann den bekannten Weg über den Spreehafen, Leipe und dann die nördliche Route zur Ringchaussee und zum Ferienhaus. Hier erwarteten uns schon Verena und Thomas mit einem Bier. Wir genossen es in der Sonne. Anschließend grillten wir und ließen den Abend ausklingen.

2. Tag Do 10.05.2018 39km (Track_2)

Start in den Tag mit einem gemütlichem Frühstück mit Brötchenservice. Wir hatten eine Fahrradtour in der Umgebung geplant, um einen anderen Weg nach Schlepzig zu testen. Das Wetter war top und es war eine Menge los, da Himmelfahrt war. Nach dem Test buchten wir noch zwei Kajaks für den nächsten Tag. Ein frühes Essen gab es dann im Restaurant Bordmanns Scheune. Dann ging es zurück ins Ferienhaus, wo am Himmel doch ein Gewitter drohte, aber nur drohte. Diese Tagestour war sehr schön und wir genossen die Landschaft und das schöne Wetter. Mit einem Bier ließen wir den Abend ausklingen.

3. Tag Fr 11.05.2018 12Paddelkm und 20km (Track_3)

Heute war es den ganzen Tag bewölkt und recht kühl, also optimales Paddelwetter. Nach dem Frühstück fuhren wir zur Waldschlösschenchaussee, wo wir gestern zwei Paddelboote beim letztjährigen Anbieter organisiert hatten und starteten. Seid dem letzten Jahr hatten sie sich auch nicht verändert. Wir starteten unsere 4-stündige Rundfahrt in der Nähe des Waldschlößchens. Der Weg war eine Erweiterung des letzten Jahres. Diesmal war es nicht so voll. Nach einer schönen Fahrt machten wir eine Rast im Hotel Eiche (Bild_001). Dann ging es wieder zurück. Anschließend gab es noch ein verdientes Bier im Restaurent Waldschlößchen, was Ende des Jahres geschlossen wird. Dann ging es zum Einkaufen nach Burg, da wir abends noch grillen wollten. Zwischendurch besichtigten wir noch ein neues Ferienhaus in der Nauendorfer Str am Leineweber, was wir vielleicht im nächsten Jahr mieten wollen. Dann begannen wir mit dem Grillen.

4. Tag Sa 12.05.2018 50km (Track_4)

Heute machten wir uns bei schönem Wetter auf dem Weg nach Schlepzig. Wir wählten den Weg am Nordumfluter. In Lübben angekommen, machten wir eine Pause und besprachen die Weiterfahrt. Da Heidi Rückenprobleme hatte, beschlossen wir wieder zur¨ckzufahren. In L¨bbenau gab es noch ein Bier, dann ging es zum Waldschlößchen, anschließend ins Ochseneck zum Essen. Zuhause angekommen genossen wir noch den Abend, bevor Heidi eine spannende Diskussion mit einer Hundetrainierin begann. Zum Schluß noch etwa Chanson della Eurovision, der sich aber dann doch noch als sehr spannend herausstellte, da Martin Schulte um den Sieg mitkäpfte. Dann ging es viel zu spät ins Bett.

5. Tag So 13.05.2018 Abreise Spreewald nach Hause 30km (Track_5)

Nach dem Packen, dem Frühstück und der Übergabe radelten wir nach Lübbenau und fuhren wir mit der Bahn problemlos zur Friedrichstr. Von hier raddelten wir nach Hause und schlossen die schöne Reise bei unserem Italiener ab.

Hotel Ort Preis Nächte Preis/Nacht
      Ferienhaus Kauperhof Burg 347 4 86
      Zusammenfassung 347 4 86

Transportkosten

VBB-Ticket von Friedrichstr. bis Lübbenau mit Fahrrad 32,10 Euro (2x3,30+1x11+1x14,50)

VBB-Ticket von Lübbenau bis Friedrichstr. mit Fahrrad 32,10 Euro (2x3,30+1x11+1x14,50)