This Page!

Ostsee 2011

    1. Tag

    Dienstag Anreise Bahnfahrt von Gesundbrunnen bis Wolgast Fähre. Radeln bis Forsthaus Damerow 22km. Sitzen mit Blick auf die Ostsee wie beim letzten Mal beim Italiener in Koserow. Schönes Zimmer im Forsthaus für 10 Tage für 1148 €. Grillen als Abendessen mit Kubanischen Rhythmen. Aber schnell verlassen wegen Kälte und Mücken. Dann Besuch der Bar mit Abschlußbier.

    2.Tag

    Frühstück im Sonnenschein. Strandwanderung nach Zinnowitz und zurück ca. 20km mit Bier beim Italiener. Erwähnenswert der Dänische Softeisstand in Zinnowitz an der Hauptstraße. Wetter super mit viel Sonnenschein. Uwe erschöfft und ausgelaugt, Heidi frisch wie eine junge Göttin (mit leichten Abstrichen). Abends leckeres Essen im Forsthaus, dann Abendspaziergang und abschließenden Barbesuch.

    3. Tag

    Osteopath am Morgen für Uwe. Radtour vom Forsthaus nach Swinemünde und zurück. Trocken mit teilweise Sonnenschein, aber zwischendurch recht kühl. Wie immer auf dem Weg zu den Kaiserbädern giftige kurze steile Anstiege. Nach Bansin ein wunderbarer Radweg bis nach Swinemünde, der um die Grenze herum gerade fertiggestellt wird (wurde). Die Seepromenade in S. lohnt nicht, erinnert an Rummel. Ein Teil hat jedoch das Flair wie eine Strandflaniermeile in Spanien. Stadtkern und Forts nicht gesehen und auf den nächsten Besuch verschoben. Rückweg mit Kaffee und Kuchen in Ahlbeck bis Bahnhof Bansin, um Höhenweg zu umgehen. Während der Bahnfahrt Radweg an Bundesstraße gefunden. Dieser ist geeignet den Höhenweg zu umgehen. Gesamtkilometer 47km. Zum Abschluß ein Grillabend im Forsthaus.

    4. Tag

    Osteopath am Morgen für Heidi. Schwimmbadbesuch, dann kurze Wanderung nach Koserow mit Einkauf (7km). Kaffee und Kuchen im Forsthaus, dann Mittagsschlaf. Essen im Forsthaus.

    5. Tag

    Osteopath am Morgen für Uwe. Dann Fahrradtour beginn mit Fahrrad bis Zempin dann Bahn bis Peenemünde. Fahrt am Peenestrom über Zecherin nach Wolgast mit Kuchen am Rathaus. Weiter über Neeberg, Krummin nach Zinnowitz. Hier hat Uwe ein Dänisches Softeis geschleckt. Zurück nach Koserow, wo Heidi einen Bismark-Hering gegessen hat, dann Stop beim Italiener mit herrlichen Blick auf die sonnige und blaue Ostsee. Gesamtstrecke 45km. Essen im Forsthaus. Immer noch schön warm. Der ganze Tag war super, sonnig und etwas windig aber nur am Vormittag etwas kühl. Zum Abschluß noch ein Gitarrenkonzert, was wir jedoch wegen Mücken ausfallen ließen.

    6. Tag

    Fahrt nach Mellenthin. Nach Startschwierigkeiten ein schöner Tag. Am Anfang Gegenwind bis Mellenthin. Schloß mit Hotel ist sehr schön aber jwd. Achterwasser ist genauso sehenswert wie die Ostseeseite. Zum Abschluß hat Uwe wegen des Gegenwindes und der vielen giftigen Steigungen ein Fischbrötchen ausgegeben und selber eines mit Buttermakrele gegessen. Dann Bier beim Italiener.

    7. Tag

    Osteopath am Morgen für Heidi. Fauler Tag mit Beobachtung des Starts der Kanusafarie und Spaziergang auf dem Deichwanderweg am Achterwasser nach Koserowhafen. Kurzer Einkauf und dann zwei Stunden am Strand verbracht. Frühes Essen, dann Bar mit Beschluß 40 Männer zu beurteilen und Logikrätsel zu analysieren.

    8. Tag

    Strandwanderung nach Bansin. Uwe verliert seinen Schuh. Heidi die Heldin läuft zurück, ihn zu holen. Leider erfolglos. In Ückeritz Mittagspause und Vermeidung eines Schauers, dann weiter nach Bansin bzw. Heringsdorf, um neue Schuhe zu kaufen. Wetter weiterhin nicht toll, aber trocken. Endlich Heringsdorf erreicht, Uwes Füße schmerzen, Heidi ist noch vollkommen fit und besorgt mir neue Schuhe. Mit den neuen Schuhen zurück nach Bansin, Mitbringsel gekauft und ein Softeis gegessen. Rückfahrt mit der Bahn und mit schnellem Schritt zum Forsthaus, da Gewitter droht. Uwes Beine sind nun komplett lädiert. Kubanischer Abend mit Grillen.

    9. Tag

    Osteopath am Morgen für Heidi und Uwe. Gemütliches Frühstück. Kurze Ausfahrt mit Rad, da Uwe nicht mehr laufen kann. Auf den Deichen kann man das Achterwasser gut erkunden. Anschließend Strand. Da Heidis Gürtelrose juckte, Rücksturz ins Forsthaus. Dann Sauna und Essen. Logikrätselstrategie geht auf. Auch die 40 Männer wurden bereits analysiert. Gut Nacht.

    10. Tag

    Gemütliches Aufstehen und Frühstück. Fahrt am Achterwasser auf dem Deich nach Zinnowitz. Teilstrecke Zerpin Zinnowitz sehr schlecht und nicht zu empfehlen. Dänisches Softeis für Uwe. Heidi macht Einkaufsbummel. Zurück nach Forsthaus mit Strandstop. Schönes Wetter mit Sonnenschein fast schon zu heiß. Aufbruch, weil dunkle Front aufzog, aber kein Regen. Bei herrlichsten Sonnenschein wurde das BBQ veranstaltet. Wir beide sind gut satt geworden bei Garnelenspießen, Hähnchen, Rumpsteak und Hirschmedaillons. Dann Bar und ins Bett.

    11. Tag

    Abreise

Koserow UBB29418 ab 11:51 am 26.08.11
Züssow an 12:47 Gl. 1 am 26.08.11
Züssow RE 18313 ab 12:50 Gl. 2 am 26.08.11
Berlin Gesundbrunnen an 15:21 Gl. 5 am 26.08.11 Dauer: 3:30