This Page!

Spreewald vom 29.05. bis 04.06.2021

1. Tag Sa 29.05.2021: Spontaner Entschluß und Vorbereitung der Reise
  2. Unsere Spreewaldtour 2021 war unsere erste Tour mit unserem neuen Dacia Dokker. Es war eine spontane Tour in die Ferienwohnung Frosch König in Burg. Anreise am Sonntag dem dem 30. Mai 2021 und Abreise am Freitag dem 4. Juni 2021. durch die Spontanit&aumlk;t, Buchung am Samstag Abend und Anreise gleich am Sonntag früh, mussten wir viel improvisieren. Daher waren nicht alle Dinge dabei die man eigentlich benötigt. Eine Checkliste haben wir jedoch mittlerweile erarbeitet.

3. Tag So 30.05.2021: Anreise ca. 100Akm
  4. Nach dem morgentlichen Packen, was viel Zeit beanspruchte, da es ja das erste Mal war, fuhren wir auf der Stadtautobahn und Autobahn bis hinter das Schönfelder Kreuz und dann weiter auf der Bundesstraß. Hier suchten wir uns einen schönen Platz an einem Campingplatz am See (vielleicht der Hölzener See) und frühstückten. Dann fuhren wir über Lübben und Lübbenau bis Burg in die Ferienwohnung. Nach dem Auspacken und einem Abendessen gab es dann noch ein Bier auf unserer Terrasse.

5. Tag Mo 31.05.2021: Einkauf und Erkundung des Umfeldes 18Akm und mindestens 20 km Track_1
  6. Am Montag hatten wir noch einige Einkäufe zu erledigen und erkundeten noch mal die uns ja eigentlich bereits bekannte Gegend. Wir buchten zwei Kajaks für den nächsten Tag. Zum Abschluss des Tages besuchten wir noch den Biergarten am Spreehafen. Unser Abendessen nahmen wir jetzt immer am Abend, selbst gekocht, zu Hause ein.

7. Tag Di 01.06.2021: Kajaktour ca. 10Pkm
  8. Am Dienstag paddelten wir die große Runde durch den Hochwald und kämpften hart mit unserer mangelnden Kondition für das Kajak fahren.

9. Tag Mi 02.06.2021: Autotour nach Lübbenau und Luckau 100Akm Track_2
  10. Am Mittwoch besuchten wir Lübbenau mit dem Auto und wanderten eine Runde über Lehde und den Campingplatz am Schloss. Auf dem Campingplatz erkundigten wir uns nach den Unterbringungsmöglichkeiten und waren nicht abgeneigt, es einmal dort zu versuchen. Dann besuchten wir noch die Altstadt von Luckau. Es gab noch ein Bier am Bismarckturm, dann ging es zum Abendessen nach Hause, wo noch das Test Spiel Deutschland gegen Dänemark wartete. Hier hat Deutschland nicht überzeugt, das Spiel ging eins zu eins aus.

11. Tag Do 03.06.2021: Fahrradtour Straupitz, Lübbenau und Burg
  12. Am Donnerstag fuhren wir mit dem Fahrrad eine relativ große Runde von 57 km und genossen dabei das schöne Wetter und die wunderschöne Landschaft. Wir fuhren über Straupitz, Lübbenau wieder zurück nach Burg. Unterwegs frühstückten wir an einem schönen Plätzen (Bild_003, Bild_004 und Bild_005), sahen Kraniche, Störche (Bild_001 und Bild_002)und allerhand anderes Getier. Zum Abschluss kehrten wir am Hafen zu einem letzten Bier ein. Noch ein letztes Abendbrot Spaghetti Pesto dann ins Bett.

13. Tag Fr 04.06.2021: Abreise und Fazit
  14. Am nächsten Morgen packten wir und kauften noch für zu Hause ein. Dann folgte die Rückfahrt über die Landstraßen zurück nach Berlin. Wir besuchten noch kurz das Schloss Teupitz, wo Bettina geheiratet hatte, was aber jetzt in Privatbesitz und geschlossen ist. Anschließend fuhren wir noch doch Kallinchen, wohin wir mal eine Wochenendfahrradtour unternahmen. Fazit: Kosten für die Übernachtung in der Ferienwohnung waren 425 € + 25 € Kurtaxe, sowie die Benzinkosten mit ca. 50 Euro.